Olivenöl Agureleo extra nativ, ungefilterte Frühernte

SPYRIDOULA'S 100%
 16,95 €

200ml Flasche
(100ml / 8,48 €)

BEZEICHNUNG: 

Olivenöl extra nativ

GESCHMACK:

Dieses extra native griechische Olivenöl wird aus grünen, noch unreifen Oliven gewonnen und zeichnet sich deshalb durch einen besonders hohen Gehalt an Polyphenolen aus. Charakteristisch sind seine füllig-fruchtigen, herb-würzigen, grasig-grünen Aromen und sein satt-hellgrünes Farbspiel mit smaragdfarbenen Reflexen.

EMPFEHLUNG ZU:

Herstellung von Mayonnaise, Verfeinern von Eintöpfen oder gegrilltem Gemüse

HERKUNFT:

Tegernheim, Deutschland

 

WUSSTEN SIE SCHON?

Dieses extra native Frühernte-Olivenöl stammt von der nördlichen Peloponnes (Region Egialia) in Griechenland. Die kleinbäuerlich bewirtschafteten Haine erstrecken sich von 100 bis 1100 hm über dem kristallklaren Wasser des Korinthischen Golfs. Die Oliven der seltenen Olivensorte "Patrinia" werden im grünen, noch unreifen Zustand von Hand geerntet, am selben Tag mit modernster Technologie unter Ausschluss von Sauerstoff kalt extrahiert und ihr Öl unfiltriert in dekorative Steingutkaraffen abgefüllt, die den edlen Saft vor UV-Licht schützen. Spyridoula’s 100% Agureleo zeichnet sich infolge seiner Entstehungsweise durch einen besonders hohen Gehalt an gesunden Polyphenolen aus und ist nur in limitierter Menge verfügbar.