Feinkost Käfer ist mit über 100 verschiedenen Lizenzprodukten aus dem Food- und Non Food Bereich auf dem deutschsprachigen Markt vertreten. Nur nach bestimmten Kriterien ausgesuchte Unternehmen und geprüfte Hersteller garantieren für eine Qualität, die den Namen Feinkost Käfer verdient.
Für die Vergabe von Rechten an der Marke Käfer ist die Brand Management GmbH (BMG) verantwortlich. Diese sorgt dafür, dass dort, wo der Name Käfer drauf steht, auch Qualität aus Leidenschaft drin steckt.
Bitte beachten Sie: Die Käfer Lizenzprodukte unterscheiden sich von den Käfer Eigenmarken dadurch, dass die Eigenmarken im Hause Käfer selbst oder in Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten produziert werden. Bei der Vergabe von Lizenzen hingegen erwirbt ein Partner das Recht, unseren Namen für ein extern produziertes Produkt zu verwenden
Im berühmten Weinort Bernkastel-Kues an der Mosel ist die traditionsreiche Weinkellerei in Familienbesitz zu Hause.
Käfer Produkte:
Weine, weinhaltige Cocktails, Käfer Secco Bianco Frizzante und Käfer Frozen Cocktails
Firma:
Peter Mertes KG
Schon seit 1888 wird auf Schloss Wachenheim die hohe Kunst der Sektherstellung gepflegt. Heute überzeugt das Sekt-Schloss auch anspruchsvolle Genießer mit hochwertigen Sekt-Spezialitäten.
Käfer Produkte:
Käfer Sekt Brut - Cuvée
Obstbrand und Grappa für Feinkost Käfer werden von einem der führenden Deutschen Spirituosenhersteller mit Sitz in Marktredwitz produziert.
Käfer Produkte:
Williams-Christ-Birne, Obstler, Grappa, Himbeergeist, Haselnussgeist, Schlehengeist, Marillenbrand, Altes Pflümli
Der bereits in der dritten Generation familiengeführte Betrieb steht für die Produktion und den Vertrieb von Röstkaffee-Produkten aller Art.
Käfer Produkte:
Kaffeebohnen, Mahlkaffee, Kaffeepads, Kaffeekapseln
Außergewöhnlich feine Fisch-Delikatessen erfordern eine außergewöhnlich feine Zubereitung. Deshalb zeichnet sich der Herstellungsprozess in der "Ersten Hanseatischen Feinfisch-Manufactur" durch eine einmalige Kombination aus erlesenen Rohwaren, handwerklicher Tradition, innovativen Rezepturen und moderner Technik aus.
Käfer Produkte:
Lachs- und Fischprodukte
Firma:
Gottfried Friedrichs KG
Immer das Allerbeste für erstklassigen Genuss: das ist die Mission von Aryzta Food Solutions. Eine große Auswahl an Genussmomenten für jeden Tag bietet das breite Sortiment der Premium-Backwaren des Unternehmens, das seit 2006 Käfer Lizenzpartner ist. Ganz aktuell sorgen die drei neuen Ciabatta-Sorten Käse-Harmonie, Parmesan mit feiner Trüffelnote und Süßkartoffel mit Meersalz für mehr Abwechslung auf dem Tisch.
Käfer Produkte:
Bake-Off Produkte
RibWorld, Tochterunternehmen der M&M Walshe Ltd. Gruppe, ist ein irisches Familienunternehmen in der 3. Generation.
Die Sous-Vide-Methode ist revolutionär und garantiert beste Qualität, bei der die Aromen durch das Vakuum besonders intensiv in das Fleisch übergehen und es sehr zart machen.
Käfer Produkte:
• 2 Entenkeulen mit klassischer, leckerer Sauce
• Weitere in der Entwicklung
Mittelpunkt der Philosophie von Heiderbeck ist die Förderung, Verbreitung und der Erhalt jeweiliger landestypischer Käsekulturen sowie die Pflege einer gehobenen Esskultur.
Artgerechte Viehzucht und traditionelles Lebensmittelhandwerk sind die Basis für regionale Geschmacksvielfalt, die es zu verteidigen gilt. Genuss, feines Essen und Trinken sind die Poesie des Lebens. Wir lieben Käse und Feinkost!
Käfer Produkte:
Schnittkäse
Firma:
Heiderbeck GmbH
Professioneller Partner des Fachgroßhandels für die Gastronomie mit höchstem Qualitätsanspruch. Schon seit dem Jahr 2010 gestalten die kreativen Köpfe von Feinkost Käfer und Süd-Eis in der Prinzregentenstraße dieses fantastische Eissortiment.
Käfer Produkte:
Sortiment aus hochwertigen Eisspezialitäten: 100% natürlich, ohne Pflanzenfett, ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe
Firma:
Süd-Eis GmbH & Co. KG
Die Confiserie Heilemann ist seit mehr als 60 Jahren berühmt für die Herstellung feinster Pralinen. Sie steht für höchste Confiserie-Kunst und ist bekannt für ein breites Sortiment aus Pralinen, Tafelschokoladen, Schokoladenfiguren sowie Anlass- und Saison bezogenen Produkte.
Käfer Produkte:
Pralinen und feinste Tafelschokoladen
Seit mehr als 400 Jahren backt die Fa. Gottfried Wicklein in Nürnberg leckere Gebäcke. Was einst mit Nürnberger Lebkuchen begann, ist heute ein Spezialist auch für besondere erlesene Gebäckspezialitäten.
Käfer Produkte:
»Dolcerini« – gefüllte Küchlein mit Cocoslikörcreme, Kirschlikör-Fruchtcreme oder Limoncellocreme
Käfer setzt sich intensiv mit den Trends und Tendenzen des Marktes auseinander und formt daraus klare strategische Bereiche für das Lizenzgeschäft. Zur Zeit konzentriert sich Käfer auf drei Konzepte:
Auch wenn zwischen den alltäglichen Aufgaben, Beruf und Freizeit kaum Zeit bleibt: Viele Menschen möchten sich ausgewogen und genussvoll ernähren. Ihnen bietet Feinkost Käfer hochwertige Produkte für das unkomplizierte und schnelle Gourmeterlebnis.
Ehrlich im Geschmack, original in der Rezeptur: Auch beim Essen sucht man nach dem Wahren und Echten. Feinkost Käfer bringt es in den Supermarkt - mit Produkten, deren original Rezepturen im Stammhaus kreiert wurden.
Wer Neues aus aller Herren Länder in der eigenen Küche probieren möchte, steht häufig vor Problemen beim Einkauf und bei der Zubereitung. Feinkost-Experten und Spitzenköche des Hauses sind auf der ständigen Suche nach neuen Rezept- und Produktideen aus aller Welt. Die Käfer Feinkost-Produkte bieten die perfekte Mischung, um ein neues internationales Gaumenerlebnis unkompliziert zu kreieren.
Mit mehr als 75 Jahren Feinkosttradition zählt Käfer zu den führenden deutschen Marken im Premium-Food-Bereich. Als Lizenznehmer profitieren Sie von einer überdurchschnittlichen Bekanntheit und Beliebtheit - und der daraus resultierenden Bereitschaft des Verbrauchers, für Feinkost Käfer einen Mehrpreis zu bezahlen.
Listungsmöglichkeiten im LEH sind hart umkämpft. Mit Feinkost Käfer erreichen Sie Platzierungen in einem äußerst attraktiven Segment.
Jede Markeneinführung ist mit hohen Kosten und Risiken verbunden. Mit Feinkost Käfer nutzen Sie beste Startbedingungen ab dem ersten Tag: ca. 60 % deutschlandweite Bekanntheit (gestützt), ein über Jahrzehnte aufgebautes Verbrauchervertrauen und massive Synergieeffekte, die sich aus dem gemeinsamen Auftritt aller Lizenzpartner ergeben.