ARDOINO
 26,95 €

0,5l Flasche
(1l / 53,90 €)

BEZEICHNUNG: 

Olivenöl

GESCHMACK:

Das Olivenöl Extra Vergine Vallaurea ist ein reinsortiges Öl aus Taggiasca-Oliven mit einem milden Aroma von Mandel. Es wird aus der ersten Kaltpressung gewonnen und hat eine hell-goldenen Farbe.

EMPFEHLUNG ZU:

Frischer Pasta, Pizza oder pur auf frisches Baguette

HERKUNFT:

Imperia Oneglia, Italien

 

WUSSTEN SIE SCHON?

Das Hochtal von Oneglia wurde früher mit dem Namen Vallaurea bezeichnet, was so viel bedeutet wie "goldenes Tal". Das extrareine Olivenöl aus dieser Region war und ist so begehrt, das es mit Gold bezahlt wurde, daher hat das Öl seinen Namen. Dieses Öl wird nicht gefiltert, sondern nur mehrmals dekantiert, daher kann sich ein dunkler Bodensatz bilden, der die Qualität aber keinesfalls beeinträchtigt. Dieses Öl wird seit 1870 produziert, und zwar immer noch auf die gleiche Art und Weise, aber mit moderner Ölmühle.