FEINKOST KÄFER
 5,95 €

250ml
(100ml  / 2,38 €)

BEZEICHNUNG: 

Balsamico Essig

GESCHMACK:

 Unser Käfer Aceto Balsamico di Modena IGP wird aus den Weintrauben der Emilia-Romagna und feinem Weinessig gewonnen. Durch das lange Reifen in Eichenholzfässern entsteht ein voller Geschmack, der Süße und Säure verbindet.Er verbindet Aromen von süß und sauer zu einem ausbalancierten Kontrast. Unser Klassiker, der in keinem Haushalt fehlen sollte!

EMPFEHLUNG ZU:

  Ideal für Gemüse oder als Basis für feine Saucen und Reduktionen

 HERKUNFT:

Botteghe di Albinea, Italien

 

WUSSTEN SIE SCHON?

"Aceto Balsamico di Modena" ist seit Sommer 2009 eine gesetzlich geschützte Bezeichnung und es gibt staatlich festgelegte, strenge Bestimmungen dafür, wann sich ein Balsamessig so nennen darf (das Echtheitssiegel lautet „I.G.P.“), sodass Anbau, Herstellungs- und Reifungsprozess strengen Kontrollen unterliegen. Für unseren Käfer Aceto Balsamico di Modena I.G.P. werden Trauben aus der Emilia-Romagna gepresst und schonend eingekocht. Bereits in Eichenholzfässern gereifter Weinessig veredelt den eingedickten Most und bringt schon erste Holzaromen mit. Der noch ungereifte Balsamico kommt daraufhin in Eichenfässer und lagert noch einmal, bis er sein typischen Aromen ausbildet.