GESCHMACK

Der Weissburgunder Querbeet überzeugt dank des fruchtig, floralem Weißburgunder mit Noten von reifen Birnen, einer würzigen Frische und schönen Länge.

EMPFEHLUNG ZU

Gegrilltem oder gedämpften Gemüse

HERKUNFT

Rheinland-Pfalz, Deutschland

REBSORTE

Weißburgunder

ALKOHOLGEHALT

12 %

WUSSTEN SIE SCHON?

Gerade einmal 20 Jahre alt war Markus Molitor, als er 1984 das väterliche Weingut an der Mosel übernahm. Heute bewirtschaftet er Weinberge in 15 verschiedenen Lagen, jede auf ihre Art einzigartig, und produziert neben erstklassigen Rieslingen hervorragende Weiß- und Spätburgunder. Markus Molitor setzt ausschließlich auf die Steillage: Die steilsten Hanglagen mit bis zu 80 % Neigung werden in liebevoller Kleinarbeit von Hand bewirtschaftet. Kompromisslose Qualitäts-(hand)arbeit und Selektion im Weinberg, Präzision im Keller verbunden mit Erfahrung und Wissen rund um Natur, Traube und Weinbereitung verleihen jedem Molitor Wein seinen einzigartigen Charakter.