GESCHMACK

Der Zweigelt präsentiert sich mit sortentypischen Kirsch- und Weichselaromen. Er wirkt klar und prägnant, charmant und trinkreif.

EMPFEHLUNG ZU

Frischer Salat, leichten Fisch- und Geflügelgerichten, Pasta oder leichtem Käse

HERKUNFT

Niederösterreich, Österreich

REBSORTE

Zweigelt

ALKOHOLGEHALT

12,5 %

WUSSTEN SIE SCHON?


Auf dem Kamptaler Löss und Urgesteinböden gedeiht dieser feinfruchtige Zweigelt. Die vollreifen Trauben werden per Hand in mehreren Durchgängen geerntet und dann im Edelstahltank vergoren. Im 700 Jahre alten Naturkeller reift der Zweigelt dann im großen Eichenholzfass bis er im folgenden Herbst in die Flasche abgefüllt wird. Dort reift er noch einige Monate und gewinnt somit an Komplexität und geschmacklicher Einheit. Das Besondere an diesem Familienunternehmen ist, dass nicht in Jahresumsätzen, sondern in Generationen gedacht wird. Das Credo der Familie Jurtschitsch.