Bobby Bräuer & Team

Bobby Bräuer - 2 Sterne - ein Team

Bobby Bräuers Küche ist die ehrliche Küche eines Spitzenkochs, der auf all seinen Stationen nicht nur seit Jahren die höchsten Auszeichnungen (u.a. Koch des Jahres 2012 im Gault Millaut Österreich) gesammelt, sondern vor allem die Kunst gelernt hat, allen Gerichten seinen ganz eigenen Stil zu geben. Die Zutaten dazu sind: Französische Klassik, mediterrane und regionale Inspiration, Authentizität bei den Produkten und Handwerk und Kreativität aus einem Team. Seine Küchenphilosophie? »Ich bin Koch, kein Philosoph. Und daher überzeuge ich gerne mit dem, was ich am liebsten mache: FÜR meine Gäste kochen.«

Im EssZimmer by Käfer in der BMW-Welt ist Bräuer angekommen, hat die perfekte Bühne gefunden. »Das Ambiente ist einfach großartig. Aber neben der Küche gehören auch der Service und ganz allgemein der Umgang mit unseren Gästen dazu. Ich glaube unsere Gäste finden hier eine Atmosphäre vor, die Kompetenz mit einer gewissen Lässigkeit verbindet. Daher wünsche ich mir auch, dass ein Essen bei uns immer etwas Besonders ist, aber auch etwas, dass man ohne besonderen Anlass, ohne die früher so übliche Steife genießen kann. Dazu trägt das gesamte Team aus Küche und Service bei. So oft es mir möglich ist, verabschiede ich unsere Gäste selbst. Ich frage sie dabei nicht: 'Hat es geschmeckt?', sondern 'Hatten Sie einen schönen Abend?', denn das ist letztendlich das einzig wichtige Kriterium.«