Kreative Käse-Unikate

Variationen, die seit Jahren zur Spitze der Affineurskunst gehören. Sternekoch Hansi Baumgartner kreiert seit 1994 einzigartige Käsesorten, wobei er seine kulinarischen Fähigkeiten in die raffinierte Art des Veredelns einfließen lässt. Zusammen mit seiner Frau Edith lebt er das Handwerk des Affineurs; die edlen Rohmilchkäse werden in Blätter oder Heu eingewickelt, mit Traubentrester, Bienenwachs oder Gewürzen bedeckt und reifen unter besten Bedingungen im eigenen „Bunker“. Hansi Baumgartner ist längst über die Grenzen seiner Heimat Südtirol bekannt! 

Unsere Empfehlungen

CARUBLÚ
Der CaRuBlú ist ein Blauschimmelkäse, der mit Rum und feinsten Bitterkakaobohnen affiniert ist.

ROCCHETTA TRE LATTI
Ein Frischkäse, der aus Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch hergestellt wird.

LUCE
Feinstes Traubenkernöl, natürliche Holzkohle und Algen wurden diesem Hartkäse beigefügt. 

Degust
8,25
150 g
(55,00 € / 1 kg)
Degust
8,25
150 g
(55,00 € / 1 kg)