
Süße Schnittchen von Épiqueraw
Kuchen ist bekanntlich etwas Feines. Naschkatzen freut es besonders, wenn an einem entspannten (Wochenend-)Nachmittag die Kuchengabel geschwungen wird und man sich genüsslich einem Stück süßem Glück widmet. Viel zu oft spielt aber auch das schlechte Gewissen mit: Ist das zu viel Zucker? Vielleicht ein bisschen viel Buttercreme. Ob das noch gesund ist, regelmäßig Kuchen zu essen?
Wieder andere blicken wehmütig auf den gedeckten Kuchentisch und „dürfen“ nicht: Ob Milch-, Weizen- oder gar Glutenintoleranz, für Menschen mit Unverträglichkeiten muss ein Stück Kuchen häufig ausbleiben. Und dann gibt es wiederum diejenigen, denen der gewöhnliche Käsekuchen oder die Schokotorte einfach zu süß und mächtig sind.
Für all diese Kuchenesser und -skeptiker gibt es nun etwas Neues am Kuchenhorizont: Raw Pâtisserie! Hinter diesem interessanten Namen verbirgt sich eine köstliche Kreation für Naschkatzen. Die Pâtisserie EPIQUERAW aus Bayern stellt wahre Kunstwerke her, die vegan, glutenfrei, biologisch aus ökologischer Landwirtschaft sind und ohne raffinierten Zucker auskommen!
Der Name gibt den Ton an
EPIQUERAW setzt sich aus zwei Worten zusammen:
Épique – Für die Herstellung werden ausschließlich beste biologische Zutaten verwendet. Dem Team von EPIQUERAW zufolge entsteht so eine epische Geschmacksexplosion – oder, wie sie es nennen: Épique.
Raw – Wer bei raw nur an Steak und Fleisch denkt, schießt in diesem Fall weit am Ziel vorbei. Raw oder vielmehr roh steht bei den süßen Schnitten für das Rohkostverfahren, mit dem die Produkte hergestellt werden. Das bedeutet, dass alle Zutaten nie über 42 Grad erhitzt werden. So bleiben nicht nur alle Nährstoffe und Enzyme erhalten, sondern zum Teil sogar erhöht! Das Geheimnis liegt in der Fermentierung, die alle wichtigen und gesunden Bausteine schonend erhält.
Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen: Durch liebevolle Hingabe wird jedes Stück nicht nur hervorragend im Geschmack, sondern auch zu einer wahren Schönheit in der Optik. So entsteht beispielsweise die hübsche violette Blueberry + Lavender Schnitte.
Darin enthalten sind Cashewkerne, Kokosöl, Blaubeeren, Datteln, Mandeln, Kokosnuss, Ahornsirup, Sonnenblumenkerne, Kokosmilch, Zitrone, Lavendelöl und eine Prise Salz. Nicht mehr und nicht weniger. Und mehr braucht es auch nicht: Durch das Zusammenspiel der natürlichen Zutaten entsteht ein erfrischendes, aromatisches und cremiges Geschmackserlebnis. Die Datteln sorgen für die nötige Süße, die Nüsse bilden einen kräftigen Boden und die leichte, lila Crème steht einer „klassischen“ Sahne- oder Quarkcreme in nichts nach.
Ähnlich sind auch die übrigen Schnitten aufgebaut, die Sie in unserer Confiserie erhalten. In unserem Feinkostladen finden Sie die Sorten:
- Lemon + Poppy (Kokos-Zitrone-Kurkuma-Mohn)
- Raspberry + Rose (Himbeer-Drachenfruch-Rosenöl)
- Peanut + Choc (Erdnüsse-Kakaopulver-Vanille)
- Blueberry + Lavendel (Blaubeeren-Kokos-Lavendelöl)
- Pecan + Caramel (Sesam, Pecannüsse, Kakao,
- Coconut + Choc (Kokosnuss, Kakao)
Sprechen Sie uns gerne an, wir beraten gerne, welche Schnitte am besten zu Ihnen passt. Wofür Sie sich auch entscheiden, mit diesen süßen Schnittchen bringen Sie nicht nur Schwung und Farbe auf die Kuchentafel, sondern erhalten ebenso viel Geschmack und zufriedene Gesichter.