
Wein-Genussmomente der besonderen Art
Mit Alessandro Borioni wurde das Team der Käfer-Schänke im Jahr 2018 erstmalig in der langen und traditionsreichen Geschichte um einen Sommelier erweitert. Die gastronomische Erfahrung des studierten Philosophen reicht indes schon weit über ein Jahrzehnt hinaus. Dabei schloss der 33-jährige nicht nur seine Zertifizierung zum Sommelier ab, sondern arbeitete auch in renommierten Sterne-Etablissements und wurde in der Sommelier-Union Deutschlands willkommen geheißen. Unter Ikonen wie Fabrice Kieffer ( Les Deux**) und Maître Ansgar Fischer entwickelte sich der gebürtige Italiener zu einem der versiertesten Genussarbeitern seiner Zunft. Als Teil der Käfer Familie übernimmt Alessandro Borioni die große Herausforderung einzigartige Weinkarten zu gestalten und pflegt in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Käfer-Weinkeller die berühmte Käfer Wein-Schatzkammer.
Als Sommelier der Käfer-Schänke berät und begleitet er unsere Gäste mit seiner önologischen Expertise, seiner gelassenen Art und seinem spitzfindigen Humor durch den Abend. Ob fein ziselierte Burgunder oder imposanter Supertoskana – sein internationales Weinsortiment beheimatet Rebensaft aus aller Welt und für jeden Gusto.
Und seit August 2020 hat dieses Sortiment auch einen neuen Ehrenplatz in der Schänke gefunden. Im völlig neu entstandenen Weinklimaschrank lagert das Beste vom Besten. Die frühere Garderobe der Käfer-Schänke wurde von unserem Haus-Architekten Peter Buchberger neu designt und so in eine wahre Schatzkammer für Weingenießer umgewandelt. Unter der Leitung und Pflege von Borioni lagern dort unter anderem alte Jahrgänge von Château Lafite-Rothschild, Vega Sicilia Unico wie auch gereifte Burgunder (z.B. Meursault, Corton, Vosne-Romanée). Und auch Champagner des absoluten Premiumsegments warten dort darauf, unseren Gästen einen großen Genussmoment zu bescheren.
.
Lust bekommen?
Genießen Sie feine Speise und dazu ausgewählte, passende Weine in unserer Käfer-Schänke in der Prinzregentenstraße!
KONTAKT
Käfer-Schänke
Prinzregentenstraße 73
81675 München
Tel. +49 89 41 68-247
Fax +49 89 41 68-623
kaeferschaenke@feinkost-kaefer.de
Zuhause genießen