Wir freuen uns, dass Du dich für eine Ausbildung bei uns interessierst und möchten dich gerne näher kennenlernen. Du kannst dich über unser Online-Tool, per E-Mail oder auch per Post bei uns bewerben. Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, bekommst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail von uns. Danach melden wir uns innerhalb von ein bis zwei Wochen bei dir. Ganz wichtig: Vergesse nicht, deine E-Mailadresse und Telefonnummer anzugeben, damit wir dich kontaktieren können.

Tipps für deine Bewerbung

Anschreiben

Zeige uns wer du bist, warum du gerne bei uns eine Ausbildung machen möchtest und warum du genau der oder die Richtige bist. Das Anschreiben sollte wie ein Brief aufgebaut sein und ca. 1 Seite lang sein.

Lebenslauf - Checkliste

o deine Kontaktdaten
o deine schulische Laufbahn
o eventuelle erste Praxiserfahrung
o deine Sprachkenntnisse
o deine Hobbys
o Sonstige Kenntnisse & Fähigkeiten

Zeugnisse

Deiner Bewerbung solltest du unbedingt dein Zeugnis beilegen. Solltest du dein Abschlusszeugnis noch nicht haben, legst du bitte dein letztes Jahreszeugnis bei. Außerdem solltest du auch deine Arbeitszeugnisse von Nebenjobs oder Praktika dazulegen.

Foto

Du musst kein Foto deiner Bewerbung beilegen. Natürlich kannst du aber gerne ein Foto mit der Bewerbung mitschicken. Dieses sollte unbedingt von einem professionellen Fotografen gemacht  und aktuell sein (maximal ein Jahr alt).

Dein Weg zu uns