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Das Traditionsunternehmen Käfer hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem national sowie international führenden Unternehmen im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und in der Lizenzvergabe entwickelt, welche als die vier Säulen des Unternehmens gelten.

Grundlage des Erfolgs des Familienunternehmens mit insgesamt über 1.000 Mitarbeitern sind ein starkes Gemeinschaftsgefühl sowie bereichsübergreifendes Denken und unsere fünf Käfer-Werte LIEBENSWERT, EINZIGARTIG, ÜBERRASCHEND, HOCHWERTIG und EMOTIONAL, welche unseren Mitarbeitern als Kompass für den richtigen Weg im Arbeitsalltag dienen.

IHR NEUER ARBEITSPLATZ

  • Die Käfer GmbH & Co. KG mit Sitz in Parsdorf bildet als Verwaltungszentrale die Muttergesellschaft der zahlreichen operativen Gesellschaften.
  • Die KG erledigt alle administrativen Aufgaben aus den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling, EDV und Personal für die über 1000 Mitarbeiter.
  • Außerdem gehört zur KG auch die Käfer Akademie, die allen Käfer Mitarbeitern jährlich einen großartigen Akademiekatalog mit kostenlosen Produktschulungen, Fort- und Weiterbildungen anbietet.

Sie haben die einmalige Gelegenheit, ab Februar 2014 ein Teil der Käfer-Familie als

PRAKTIKANT (M/W) IN DER PERSONALENTWICKLUNG 

für mindestens 6 bis 12 Monate

in unserer Verwaltung

zu werden!

Auf Sie warten spannende Herausforderungen in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, welches nach kontinuierlichem Wachstum strebt und auch in Zukunft expandieren wird.

IHRE AUFGABE

  • Sie unterstützen bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Qualifizierungsmaßnahmen sowie bei der Betreuung von Referenten und Teilnehmern.
  • Neben allgemeinen administrativen Aufgaben sind Sie für das Erstellen von Schulungs- und Präsentationsunterlagen zuständig.
  • Sie assistieren bei der Beratung und Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen Fragen zur Personalentwicklung.
  • Sie wirken an interessanten Projekten mit.

Auf Grund der großen Vielfalt Ihres Tätigkeitsfeldes, bestehen bei guten Leistungen und Herz bei der Arbeit hohe Aufstiegschancen in einem mehrfach ausgezeichneten Unternehmen.

 

IHR PROFIL

  • Als unser Wunschkandidat (m/w) können Sie ein Studium mit Bezug zur Personalentwicklung oder eine Ausbildung im Bereich der Administration und des Office Managements aufweisen. Optimaler weise verfügen Sie über erste Berufserfahrungen in der Gastronomie, dem Handel oder in einem administrativen Bereich.
  • Sie sind ein Organisationstalent und haben Freude an koordinativen Aufgaben im Zusammenhang mit Weiterbildungsveranstaltungen.
  • Deutsch ist Ihre Stärke: Sie überzeugen durch Ihre sprachliche Ausdrucksfähigkeit und verfügen über sichere Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Obendrein geht Ihnen das Verfassen von ansprechenden Texten leicht von der Hand.
  • In der Anwendung der MS-Office Programme Word, PowerPoint und Excel fühlen Sie sich sicher. Es macht Ihnen Spaß Neues zu lernen und Ideen einzubringen. Ihr persönlicher Anspruch ist es, Aufgaben ergebnisorientiert, zuverlässig, selbstständig und mit hohem Engagement umzusetzen. Gleichzeitig haben Sie ein gewinnendes und sicheres Auftreten.
  • Verfügen Sie darüber hinaus über Interesse an Themen der Personalentwicklung, sind Sie die ideale Besetzung.

Wir stehen Ihnen von Ihrem ersten Arbeitstag an zur Seite mit speziellen Kennenlern-Seminaren und ausführlichen Einarbeitungsplänen.

WIR BIETEN

  • Wir sind ein seit drei Generationen bestehendes Familienunternehmen, welches sich durch jahrelange Erfahrung im Einzelhandel, in der Gastronomie und im Party Service ein hohes Maß an Wissen angeeignet hat, das wir an unseren Mitarbeitern gerne weitergeben.
  • Sie haben die Möglichkeit, theoretisch Erlerntes in der Praxis anzuwenden, Berufserfahrung im Feld der Personalentwicklung zu sammeln und Verantwortung für abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben zu übernehmen.
  • Auf eine betriebliche Gesundheitsförderung in Form von sportlicher Tätigkeit und Seminaren legen wir viel Wert und sorgen somit für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
  • Sie können sich zudem über zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen und tolle Benefits freuen.

Planen Sie Ihre langfristige Zukunft bei einem der Top-Unternehmen Deutschlands und bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per Email an personal(at)feinkost-kaefer.de.  

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei

Käfer Gruppe

Personalabteilung

Heimstettener Str. 1

85599 Parsdorf

Tel. +49 (0)89 / 4168 – 219

www.feinkost-kaefer.de

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Bemerkungen und Anlagen

Bemerkungen

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